VfL Karate Landshut

Spaß und Erfolg bei den Karagames in Moosburg

Wie man auf dem Bild sieht, kamen Spaß und Gaudi nicht zu kurz bei unserer Teilnahme an den Karagames in Moosburg. Doch bei allem Unfug zum Fototermin nahmen die Kids die Wettkämpfe durchaus ernst und vertraten den VfL bei diesem Turnier erfolgreich. Unterstützt von Coach Iwan und unseren Nachwuchs-Betreuern Max K., Sofija und Selina kamen einige gute Platzierungen heraus.

Die turniererfahrene Emma Six konnte dreimal gewinnen (Kata, Kumite, Kumite am Ball). Selina Simmerl holte sich zwei Siege (Kata, Kumite am Ball).

Die weiteren VfL-Kämpfer waren fast alle zum ersten Mal bei einem Turnier dabei und schlugen sich wacker! Emilio Tesler erreichte Platz 2 im Kata-Wettkampf. Benjamin Bischoff, Julian Käding, Nicolas Resch und Jonas Saxl steuerten dritte und vierte Plätze bei. So kam der VfL Landshut den 7. Moosburger Karagames auf den fünften Platz unter den 17 teilnehmenden Vereinen. Doch auch die Kinder, die keine Platzierung erzielten gaben ihr Bestes und konnten zeigen, was sie im Training gelernt hatten.

Bayerischer Karate Bund e.V. im BLSV

Deutscher Karate Verband e.V