Emma Six ist Bayerische Vizemeisterin im Karate

Emma Six vom VfL Landshut konnte sich bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler in
Ingolstadt den 2.Platz in der Disziplin Kata sichern. Details hier im Bericht.
 

VfL Karate Landshut

Karateka des VfL Landshut erfolgreich bei der Bayerischen Meisterschaft der Jugend und beim Internationalen Nicki-Cup

Die Karateka des VfL Landshut konnten sich zuletzt einige Erfolge sichern. Während Emma Six internationale Wettkampferfahrung sammelte, blieben Philipp Grünfeld, Michael Billinger und Patrick Wiesner im Lande und traten bei der Bayerischen Meisterschaft an.

Emma Six konnte sich Anfang März 2018 beim Internationalen Nicki-Cup in Höchst (Vorarlberg) mit Konkurrenz aus Österreich und der Schweiz messen. In der Disziplin Kata war sie unschlagbar und holte sich den Sieg! Auch im Kumite erreichte sie das Finale und landete auf dem zweiten Platz.

Am 10.03.2018 fand in Waldkraiburg die Bayerische Meisterschaft der Jugend/Junioren/U21 statt. Philipp Grünfeld konnte im Kumite (Jugend -45 kg) seine Vorrundenkämpfe klar gewinnen und siegte auch im Finale deutlich. Auch Michael Billinger (Jugend -57 kg) dominierte in der Vorrunde seine Gegner klar. Im Finale zeigte er nochmals eine sehr starke Leistung und holte sich ebenfalls den Titel des Bayerischen Meisters!

Tags darauf trat Patrick Wiesner erstmals im Kumite (-75 kg) in der Leistungsklasse an. Nach einem klaren Auftaktsieg unterlag er dem Favoriten aus Traunreut trotz heftiger Gegenwehr. Im anschließenden Kampf um Platz drei unterlag er nur knapp mit 5:6.

Der Ausflug nach Waldkraiburg endete für die Landshuter mit einer Premiere: Zwei bayerische Meistertitel in dieser Altersklasse konnten die Karateka des VfL noch nie erringen!

Bilder gibt es in der Galerie. 

 

Bayerischer Karate Bund e.V. im BLSV

 Deutscher Karate Verband e.V

Den Haken bei Optionales Angebot entfernern!!!

Bayerischer Landes Sport Verband



 

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec