VfL Karate Landshut

Erfolgreiche Gürtelprüfungen beim VfL Landshut

Im Juli haben unsere Trainer und Prüfer Iwan D'Ravellier (1.Dan) und Andreas Lurtz (2.Dan) an die Nachwuchs-Karateka des VfL Landshut neue Kyu-Grade verliehen.

Nach einem harten Prüfungsprogramm mit Kihon (Grundtechniken), Kata und Kata-Bunkai (Anwendung der Kata) konnten alle Prüflinge stolz die Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen. Bei den Kindern wurden überwiegend Gelb- und Orangegurte geprüft.

Im September führte Max Altinger (5.Dan) in der Trainingsgruppe der Erwachsenen des VfL Landshut eine Gürtelprüfung durch. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch zwei Nachwuchs-Karateka. Der Schwerpunkt lag hier auf Prüfungen zum blauen oder braunen Gürtel. Auch hier absolvierten alle Teilnehmer ihr umfangreiches Programm souverän und erfolgreich.