Ab sofort bieten wir ein zusätzliches Training an:

Nach den Osterferien, erstmals also am Freitag, 13.04.2018 können alle Kinder ab 8 Jahren jeden Freitag
von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Karl-Heiß (Neue Bergstr. 4, Landshut) trainieren.
Das Training wird zusätzlich zu den Montag- und Donnerstag-Trainings angeboten und von Alexander Aigner (1.Dan)
und Andreas Lurtz (2.Dan) geleitet.

Also: Ab sofort zusätzliche Trainingsmöglichkeit!

Wer: Karateka ab 8 Jahre

Wann: Jeden Freitag, 18.00 bis 19.00 Uhr.

Wo: Turnhalle der Grundschule Karl-Heiß, Neue Bergstr. 4, Landshut

Wir freuen uns auf Euch!

VfL Karate Landshut



Lehrgang mit DAN-Prüfung beim VfL Landshut:


Am 02.07.2017 richtete die Karate-Abteilung des VfL Landshut einen Lehrgang im stiloffenen Karate (SOK) aus. Werner Beck (5.Dan Shotokan) aus Neureichenau und Max Altinger (5.Dan GojuRyu) vom VfL Landshut boten ein abwechslungsreiches Training und nahmen anschließend Kyu- und Dan-Prüfungen ab. Max Altinger führte die Teilnehmer in verschiedene Bunkai-Formen der GojuRyu-Kata Tensho ein. 

Während es bei Max im Training der Ju-Kata Tensho recht ruhig zuging, bebte anschließend das Dojo. Werner Beck zeigte, wie man die Techniken der Shotokan-Kata Heian Nidan für verschiedenste Würfe nutzen kann und legte dabei viel Wert auf den Kiai. Die Teilnehmer machten bei beiden Trainern mit viel Einsatz und Begeisterung mit.

Im Anschluss an das Training führte Max für seine Landshuter Karateka Kyu-Prüfungen durch. Astrid Ziegler (4. Kyu), Marco Vollnhals (2. Kyu) und Philipp Grünfeld (1.Kyu) konnten mit guten Leistungen neue Gürtelgrade erringen.

Danach traten sieben Dan-Prüflinge vor Werner Beck und Max Altinger an. Neben Timo und Elisabeth (Neureichenau) nutzten auch fünf Karateka des VfL Landshut den Heimvorteil und kämpften sich durch das anspruchsvolle GojuRyu-Prüfungsprogramm. Alle zeigten schon bei den Grundtechniken und der Kata starke Leistungen. Besonders im Kata-Bunkai (Anwendung der Kata-Techniken im Kampf) wuchsen alle über sich hinaus. Der abschließende Fitnesstest war für alle nochmals eine Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde. So konnten sich alle nach tollen Leistungen den schwarzen Gürtel bei den Prüfern abholen: Vom VfL Landshut machte Andreas Lurtz eine starke Prüfung zum 2.Dan. Auch Alexander Aigner, Daniel Schwarz, Simon Sonntag und Nico Vollnhals bestanden souverän die Prüfung zum 1. Dan.

Fotos gibt es in der Galerie.

Termine

12 Mai 2018
Moosburger Kara-Games
22 Mai 2018
Pfingstferien
22 Mai 2018
Pfingstferien
22 Mai 2018
Pfingstferien

Bayerischer Karate Bund e.V. im BLSV

 Deutscher Karate Verband e.V

Den Haken bei Optionales Angebot entfernern!!!

Bayerischer Landes Sport Verband



 

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec