Ab sofort bieten wir ein zusätzliches Training an:

Nach den Osterferien, erstmals also am Freitag, 13.04.2018 können alle Kinder ab 8 Jahren jeden Freitag
von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Karl-Heiß (Neue Bergstr. 4, Landshut) trainieren.
Das Training wird zusätzlich zu den Montag- und Donnerstag-Trainings angeboten und von Alexander Aigner (1.Dan)
und Andreas Lurtz (2.Dan) geleitet.

Also: Ab sofort zusätzliche Trainingsmöglichkeit!

Wer: Karateka ab 8 Jahre

Wann: Jeden Freitag, 18.00 bis 19.00 Uhr.

Wo: Turnhalle der Grundschule Karl-Heiß, Neue Bergstr. 4, Landshut

Wir freuen uns auf Euch!

VfL Karate Landshut

Am 15. und 16.10.2016 nahmen die Karateka des VfL Landshut an den Bayerischen Meisterschaften in Waldkraiburg teil.

Emma Six und Christoph Mahal (beide Kinder A, Jahrgänge 2007/2008) begannen sehr engagiert, konnten sich nach Auftaktsiegen im Kata-Wettkampf aber nicht weiter durchsetzen.

In der Altersklasse der Schüler B (2005/2006) erging es Sofija Gruodyte (Kata) und Julian Pöll (Kumite) ebenso: Auch sie zeigten sehr großen Einsatz, mussten sich jedoch früh geschlagen geben. Louis Karan hingegen konnte sich im Kumite in drei sehr intensiven und knappen Kämpfen den Finaleinzug sichern. Wegen einer Verletzung am Zeh, die er sich im Halbfinale zugezogen hatte, konnte er dort nur sehr verhalten kämpfen und musste sich mit einer 0:2-Niederlage und der Silbermedaille begnügen.

Bei den Schülern A (2003/2004) starteten Philipp Grünfeld und Michael Billinger mit großen Erwartungen in die Kumite-Wettkämpfe. Beide gewannen ihre Auftakt-Kämpfe klar, mussten sich aber in der zweiten Runde  jeweils sehr knapp und unglücklich geschlagen geben. In der Trostrunde konnten sich beide noch Platz drei und damit den angestrebten Platz auf dem Siegerpodest sichern.

Jessica Drag begann den Kata-Wettkampf mit einem Sieg und unterlag anschließend einer der späteren Finalistinnen. In der Trostrunde konnte sie sich mit großem Kampfgeist nochmals steigern und verlor erst den Kampf um Platz drei. Dieser fünfte Platz unter den 27 Teilnehmerinnen ist für Jessica ein großer Erfolg! 

Mit den Podest-Plätzen konnten sich Louis Karan, Philipp Grünfeld und Michael Billinger das Startrecht für die Deutsche Meisterschaft im November sichern.

Fotos dazu gibt es in der Galerie.

Termine

12 Mai 2018
Moosburger Kara-Games
22 Mai 2018
Pfingstferien
22 Mai 2018
Pfingstferien
22 Mai 2018
Pfingstferien

Bayerischer Karate Bund e.V. im BLSV

 Deutscher Karate Verband e.V

Den Haken bei Optionales Angebot entfernern!!!

Bayerischer Landes Sport Verband



 

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec