Emma Six ist Bayerische Vizemeisterin im Karate

Emma Six vom VfL Landshut konnte sich bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler in
Ingolstadt den 2.Platz in der Disziplin Kata sichern. Details hier im Bericht.
 

VfL Karate Landshut

Die Karate-Abteilung des VfL Landshut-Achdorf richtete am 18.07.2015 die 2. Landshuter Kara-Games aus. Abteilungsleiter Max Altinger hatte das Turnier organisiert und sorgte mit seinen Helfern für einen reibungslosen Ablauf.

Bei dem Konzept der „Kara-Games“ handelt es sich um eine Turnierform, die sich überwiegend an Kinder richtet: neben den „klassischen“ Karate-Disziplinen Kata (festgelegte Formen/Techniken) und Kumite (Freikampf ohne Kontakt) können die Wettkämpfer hier Geschicklichkeits-Parcours durchlaufen und sich beim „Kumite am Ball“ (Kampftechniken gegen einen Ball) an den tatsächlichen Freikampf herantasten.

Der Abteilungsleiter Karate begrüßte am Samstag mehr als 100 Teilnehmer aus 10 Vereinen aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz zu diesem Turnier in der Stadtteilsportanlage in der Veldener Straße.

Für die verschiedenen Altersklassen waren drei unterschiedliche Parcours aufgebaut worden. Schon die Kleinsten (Jhrg. 2011/2010/2009) waren hier mit Feuereifer bei der Sache. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Kleinen über die erreichten Plätze und Medaillen.

Beim anschließenden Kumite am Ball wurde neben dem Alter auch nach Unter- und Oberstufe unterschieden, um allen gleiche Chancen zu geben. Gleich im Anschluss fand die Siegerehrung statt.

Für die Kinder B (Jahrgänge 2008/2007) und Kinder A (2006/2005) ging es anschließend mit den Kata- und Kumite-Wettkämpfen weiter. Viele der Teilnehmer hatten noch keine Kumite Erfahrung, da der freie Kampf nur es für Gelb- bis Grüngurte angeboten wurde. Die Wettkämpfer zeigten großen Ehrgeiz im Kampf um die Plätze auf dem Podest.

Die Kata-Mannschaften bildeten den Abschluss des Turnierprogramms. Auch hier fanden noch harte Kämpfe statt.

Die stimmungsvolle Siegerehrung bildete den Schluss der Veranstaltung.

 Aus sportlicher Sicht war der Gastgeber der große Gewinner: die Teilnehmer des VfL Landshut holten sich die meisten Titel und brachten den VfL auf Platz 1 der Vereinswertung, vor dem TV Burglengenfeld und der SG Moosburg. Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand bei diesem Turnier aber für alle Kinder und Jugendlichen der Spaß am Karate im Vordergrund!

Fotos sind demnächst in der Fotogalerie!

Medaillenspiegel der Landshuter Kara-Games 2015 in Landshut am 18.07.2015
       
VfL-Landshut  1.Platz: 11 2.Platz: 8 3.Platz: 10 4.Platz: 9 
TV Burglengenfeld 1.Platz: 8 2.Platz: 10 3.Platz: 4 4.Platz: 5 
SG Moosburg 1.Platz: 4 2.Platz: 2 3.Platz: 3 4.Platz: 1 
TSV Erding 1.Platz: 3 2.Platz: 7 3.Platz: 7 4.Platz: 5 
San-Rei-Karate-Schule 1.Platz: 3 2.Platz: 0 3.Platz: 0 4.Platz: 0 
TuS Alztal Garching 1.Platz: 2 2.Platz: 4 3.Platz: 2 4.Platz: 2 
TSV Milbertshofen München 1.Platz: 1 2.Platz: 2 3.Platz: 1 4.Platz: 0 
MTSV Schwabing 1.Platz: 1 2.Platz: 0 3.Platz: 3 4.Platz: 2 

Termine

29 Okt 2018
Herbstferien
29 Okt 2018
Herbstferien
29 Okt 2018
Herbstferien
29 Okt 2018
Herbstferien

Bayerischer Karate Bund e.V. im BLSV

 Deutscher Karate Verband e.V

Den Haken bei Optionales Angebot entfernern!!!

Bayerischer Landes Sport Verband



 

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec